JOBS & KARRIERE

Restart erfolgreich: Nun brauchen wir Unterstützung!

In einer wunderschönen Umgebung, in einem Seitental der Mosel, liegt unser Landhaus mit 14 Zimmern und Suiten. Die Ursprünglichkeit der alten Mühle haben wir belassen, der eigene Charakter bringt Stil und Joie de vivre in jeden unserer Momente. Um Lebensfreude und Geschmack dreht sich auch alles in den zwei Restaurants. Ausgezeichnete Sterneküche im Gourmetrestaurant (1 Michelin-Stern, 18 Punkte Gault Millau, FFFF+) und traditionelle, modern angerichtete Landhausküche im Restaurant Hasenpfeffer. Wir sind in das Weinbaugebiet Mosel, Saar, Ruwer durch tiefe Freundschaften zu Winzern sowie familieneigene Weingüter eingewoben. Die Kontakte und das Wissen geben wir gern an unsere MitarbeiterInnen weiter.

Ein junges, motiviertes Team, das Spaß dabei hat, gemeinsam die Küche und den Service zu rocken. Gearbeitet wird montags und donnerstags in einem Rutsch, von Freitag bis Sonntag in Teildiensten. Dienstag und Mittwoch sind Ruhetage. Schonzeit für alle. 

Gute und motivierte Mitarbeiter sind entscheidend für unsere herausragende Leistung. Nicht nur unser Team ist überdurchschnittlich, auch unsere Bezahlung. 

Und sonst noch? Die Küche führen Harald Rüssel und Enrico Back. Hier wird in einem tollen Netzwerk gekocht, mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einem ausgeprägten Anspruch an Regionalität und Qualität. Die verarbeiteten Lebensmittel sind aus der Region, das Fleisch oftmals von Tieren, die aus dem eigenen Jagdrevier stammen.

Wir bilden aus! (Refa / Hofa / Koch) 

Seit viele Jahren sind wir ein Ausbildungsbetrieb und stellen in diesem Sommer neue Auszubildende ein: 

Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau (m/w/d)

Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Koch / Köchin (m/w/d)

Bei uns wird das Handwerk von der Pike auf kennengelernt, aber darüber hinaus geben wir einen Blick über den Tellerrand!

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d) und 

Chef de Rang

Gute und motivierte Mitarbeiter gehören anständig bezahlt. Das wissen wir. Das machen wir. Sonst würden wir uns nur selbst einen Bock schießen. Außerdem gibt es bei uns vernünftige Arbeitszeiten – am Montag und Donnerstag in einem Rutsch, am Freitag, Samstag und Sonntag in Teildiensten. Dienstag und Mittwoch sind unsere Ruhetage: Schonzeit für alle. 


In unserem Team kommt sich niemand ins Gehege, sondern wir arbeiten zusammen. Für gemeinsame Ziele, in einem klasse Netzwerk. Die erreichten Auszeichnungen unserer Restaurants erkochen wir uns mit Leidenschaft, gepaart mit einem hohen Anspruch an Regionalität und Qualität. Fleisch von Tieren mit langen Transportwegen kommt bei uns nicht auf den Tisch. 

Bewerbungen bitte per Mail an info@ruessels-landhaus.de

Sommelier (m/w/d) 

Eine enge Zusammenarbeit geht demnächst in unserem Haus zu Ende. Unser langjähriger Sommelier sagt "I love it but I've chosen Fortuna Düsseldorf" - wir sagen: Good Luck und vielen Dank."

 

Nun wird ein Platz frei für einen Sommelier oder Commis Sommelier. Wir liegen inmitten des wunderbaren Weinbaugebietes Mosel, Saar, Ruwer. Uns verbindet eine tiefe Freundschaft zu vielen heimischen Winzern und zu familieneigenen Weingütern, so dass unseren Sommeliers Türen offen stehen, die anderen verschlossen bleiben. 

Wir fördern unsere MitarbeiterInnen vielseitig und wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander. 

Service, bitte! (m/w/d)

Wir suchen eine Servicekraft, für die Gastlichkeit eine gelebte Selbstverständlichkeit ist und sich in einer Zugewandtheit unseren Gästen gegenüber spiegelt. Das heißt, die Freude an diesem tollen Job ist das A und O. Quereinsteiger welcome. Wir freuen uns auch über Aushilfen.  Bewerbungen von erfahrenen Service-MitarbeiterInnen werden selbstverständlich auch mit offenen Armen, Augen und Ohren empfangen.

Bewerbungen bitte per Mail an info@ruessels-landhaus.de

Pâtissier (m/w/d)

There's always room for dessert! Wir machen unsere Gäste gern glücklich und deswegen suchen wir einen Pâtissier, der mit Leidenschaft bäckt, gestaltet und kreiert. 

Gearbeitet wird in einem Team, in dem jeder Handgriff und jeden Aufgabe geschätzt wird. Wir freuen uns auf Bewerbungen von erfahrenen Pâtissiers und sind gegeüber Quereinsteiegern offen! 

 

Bewerbungen bitte per Mail an info@ruessels-landhaus.de

Rezeptionist (m/w/d)

Man kennt es ja selbst: angekommen im Hotel, stehen wir als erstes an der Rezeption. Wenn wir dann anstelle der üblichen Phrasen individuell umsorgt werden (Status: Flugzeug war verspätet, wir sind pudelnass vom Regen, fix und fertig – und hören dann nicht „hatten Sie eine gute Anreise?“, sondern „Möchten Sie etwas trinken, wir bringen so lange Ihre Koffer aufs Zimmer“) – dann geht uns das Herz auf. Ist doch so, oder?

 

Das wünschen wir uns natürlich auch für unsere Gäste. Wir suchen: Behüter, gute Geister, Organisationstalente, Wünsche-Erfüller und Eventmanager. Als Bindeglied zwischen Gast, Service und Küche. Die Wertschätzung im Team und von unseren Gästen ist hoch. Wir stehen zueinenander, arbeiten auf Augenhöhe, und unterstützen uns interdisziplinär. Die Arbeitszeiten an der Rezeption funktionieren in Voll- oder Teilzeit. 

0

ÖFFNUNGSZEITEN 

GOURMET RESTAURANT

Montag, Donnerstag & Freitag: 18.30 - 0:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 12.00 - 14.00 Uhr & 18.30 - 0.00 Uhr

Küchenannahmeschluss 13:00 / 20:00 Uhr

Dienstag und Mittwoch Ruhetage

Restaurants ' Hotel ' Landart

RÜSSEL

S

ÖFFNUNGSZEITEN 

RESTAURANT HASENPFEFFER

Donnerstag: 18.30 - 23:00 Uhr

Freitag - Montag: 12.00 - 14.00 Uhr & 18.30 - 22.00 Uhr

Küchenannahmeschluss 13:00 / 20:00 Uhr

Dienstag  und Mittwoch Ruhetage

 

 

​Wir freuen uns auf Ihre Reservierungen und Anfragen unter :
Tel.: +49 6509 9140-0
Fax: +49 6509 9140-40
E-Mail: info@ruessels-landhaus.de
Rüssels Landhaus l Büdlicherbrück 1

 

 54426 Naurath/Wald

Bildschirmfoto 2019-04-19 um 21.23.35.pn