Boutique-Hotel, Restaurant Hasenpfeffer & Gourmet-Restaurant.

LEIDENSCHAFT & QUALITÄT

In wunderschöner Umgebung, in einem Seitental der Mosel, liegt unser Boutique-Hotel Rüssels Landhaus mit 14 Zimmern und Suiten. Die Ursprünglichkeit der alten Mühle haben wir belassen, der eigene Charakter bringt Stil und Joie de vivre in jeden Moment vor Ort.

——

Um Lebensfreude und Geschmack dreht sich auch alles in den zwei Restaurants. Ausgezeichnete Sterneküche im Gourmetrestaurant und traditionelle, modern angerichtete Landhausküche im Restaurant Hasenpfeffer.

RÜSSELS LANDHAUS

ausgezeichnet – seit 1992

Unser erster Besuch in der damaligen „Robertmühle“: eine Inspiration. Wir hatten sofort Ideen und konkrete Vorstellungen im Kopf, wie wir aus der in die Jahre gekommenen Mühle ein Refugium für Genießer machen würden.

——

Dass uns der Start gut gelungen ist – dank eines engagierten Teams – zeigte sich u.a. im rasanten Tempo der Auszeichnungen. Im Eröffnungsjahr wurden wir im Feinschmecker-Magazin zum „Aufsteiger“ und im Gault Millau zur „Entdeckung des Jahres“ gekürt. Wenige Monate später, folgte ein Stern im Guide Michelin, den wir seit dem ohne Unterbrechung halten.

RESTAURANTS

——

#landart und Gourmetküche

Wir sind gesegnet durch eine Natur um uns herum, die fast alles für unsere Küche bereit hält. Wir haben frisches Wild aus eigener Jagd, ein erstklassiges Netzwerk an lokalen Produzenten und Lieferanten und natürlich die besten Lagen an den schönsten Hängen von Mosel-Saar-Ruwer, die uns mit großen Weinen versorgen. Eingewebt in diese Umgebung werden wir täglich für unsere Arbeit inspiriert.

Die Vielfalt der Region: perfekt!

Lokale Perfektion ist für mich kein Dogma, und doch schätze ich die Authentizität und Unverwechselbarkeit, die hierdurch möglich wird. Der Stil passt zur intakten Natur des Drohntals und unterscheidet sich deutlich von den anderen Sterne-Häusern.

Harald Rüssel

LANDHAUS NEWSLETTER

Wir veranstalten exklusive Genuss-Events – hier erfahrt Ihr, welche und wann. Von Zeit zu Zeit bieten wir besondere Arrangements an – gehört ab sofort zu unseren Frühbuchern. Und Neuigkeiten aus dem Landhaus? Lest Ihr bei uns aus erster Hand. Jetzt Rüssel-News abonnieren!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden